Blog für strategische Kommunikation zur Kundengewinnung

✓Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe ✓ Zielgruppe überzeugen ✓ Kunden gewinnen

Nov
30

Wie wichtig ist die Kommunikation der Erfahrung im Marketing

Lassen wir im Internet Umsatzpotenzial liegen, weil wir stiefmütterlich kommunizieren? Verliert ein Besucher das Interesse, weil standardmäßige Phrasen kein Interesse wecken? In den vergangenen Monaten habe ich mich mit dem

Jul
4

Der beste Anmachspruch aller Zeiten

Was wir von Anmachsprüchen für das Marketing lernen können Stell dir vor du bist in einer Bar. Ein atemberaubend attraktiver Mensch deines bevorzugten Geschlechts geht auf dich zu. Die Person

Mai
2

Schreibblockade, Blogartikel und Content Marketing

Heute, kurz…ein paar Gedanken zum Content Marketing bzw. zum Thema Blogartikel schreiben und die damit verbundene Schreibblockade. Meine 50 Cent, meinen Senf oder auch… meine Wortperle der Weisheit. 😉 Jeder

verkaufsstarke Überschriften ziehen Interessenten magisch an

Feb
25

Jeder kann mit dieser Formel binnen Minuten effektive, verkaufsstarke Überschriften schreiben

Verkaufsstarke Überschriften … Wie schreibt man gute interessante Headlines und weckt Interesse? Wie kommt man auf gute Ideen? Wenn man gerade keinen klaren Gedanken fassen kann, – wie überwindet man die

Dez
8

Mit der Unique Selling Proposition mehr Kunden gewinnen

Interessenten mit den richtigen Argumenten überzeugen und zu Kunden zu machen, ist für viele eine Herausforderung. Doch mit der richtigen Unique Selling Proposition (kurz: USP) ist man für diese Herausforderung

Hören Ihre Kunden schlecht? Erfolgreiche Kundenansprache.

Jun
27

Werden Sie von Ihren Kunden schlecht gehört und gesehen?

Neulich, eines Sonntagmittags, war ich bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen – mein Bruder, seine Freundin und ich. Mittagessen am Sonntag bei meinen Eltern findet relativ regelmäßig statt und bedeutet

Mai
2

Ode an das Wesentliche beim Marketing von Waren und Dienstleistungen

In diesem Beitrag geht es um das Wesentliche im Marketing und 4 Hinweise, wie Sie das besagte Wesentliche umsetzen können, um mehr Umsatz zu erwritschaften. Buzzwords content, content marketing, link

Mrz
16

Content-Marketing: Ein neuer Begriff im Marketing-Bullshit-Bingo?

Was wäre, wenn Ihre Maßnahmen im Content Marketing tatsächlich funktionieren würden? Schluss mit der Massenproduktion von sinnlosem Content! Schluss mit Bullshit-Bingo im Marketing. Content Marketing – ein sehr schöner Fachbegriff

Apr
20

Veranstaltungbesuch bei Neckaraufwärts

Am 26. März 2015 war ich bei der Veranstaltung des Unternehmerforums Neckaraufwärts. Eine kurze Zusammenfassung sowie meine Eindrücke dort schildere ich in diesem Beitrag. Inhalt Was ist das Unternehmerforum “Neckarwaufwärts”

Posted in: allgemein | By