Über Ruben Haug

Hallo mein Name ist Ruben Haug. Ich helfe kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei Content und Kontext zu vereinen und über die sinnvollen Kommunikationswege, sinnvoll bedeutet abhängig von der jeweiligen Zielgruppe, zu verbreiten.

Content ist King + Kontext ist Kong = King Kong

Eine effektive Schlagkombination, die mit voller Wucht ins Ziel trifft.

Sie wollen Ihre Zielgruppe an ausgesuchten Orten dort ansprechen, wo sie ihre Aufmerksamkeit hat, so dass Ihre Bemühungen nicht ins Leere laufen? Das ist sinnvoll, denn dadurch sparen Sie Zeit, Geld und Frustration bei der Kundenkommunikation sowie der Kundengewinnung.

  • Sie wollen in einer Sprache sprechen, die von Ihren potenziellen Kunden verstanden wird, Interesse bei ihnen weckt und sie zu Kunden macht.
  • Sie wollen, dass Kunden Sie weiterempfehlen, weil sie so begeistert von Ihnen sind.
  • Sie wollen den Kern Ihrer Werbebotschaft treffender kommunizieren können, so dass potenzielle Kunden sofort Ihre Ohren spitzen und mehr erfahren wollen.

Dazu brauchen sie nicht nur Content (also Inhalt), sondern Kontext! Kontext plus Kontent: Das sind Botschaften, die den emotionalen Kern hinter den Bedürfnissen, Problemen und den Wünschen Ihrer Kunden ansprechen und diese deshalb das Interesse wecken.

Wenn Sie sich jemals eine oder mehrere der folgenden Fragen gestellt haben, dann sind Sie hier richtig

  • Wie kann ich diese Leute davon überzeugen mit mir zusammenzuarbeiten bzw. mein Produkt zu kaufen?
  • Wie kann ich sie davonüberzeugen, dass ich Ihnen helfen kann?
  • Und vor allem: Wie mache ich aus dieser abstrakten Gedankenwolke an Wissen in meinem Kopf, eine klare zielgerichtete Botschaft, die einen Interessenten zum Handeln auffordert oder ihn gar zum Kunden macht?

Bei vielen Unternehmern ist so viel Expertise im Kopf, dass es ihnen schwer fällt die Gedankenwolke an Wissen so zu kommunizieren, dass Interessenten auch zu Kunden bzw. Käufern werden. Möglicherweise werden Ihre Interessenten nicht zu Kunden, weil diese nicht wissen,

  • dass sie es brauchen,
  • wie sehr sie es brauchen,
  • warum sie es brauchen.

Wir haben so viel Fachwissen im Kopf

Der Deutschunterricht bereitet uns nicht darauf vor und selten bekommen wir das Wissen in einer akademischen Ausbildung vermittelt, besonders dann nicht, wenn man nicht über einen kommunikationswissenschaftlichen Hintergrund verfügt.

Die Essenz dessen was das Unternehmen, das Produkt ausmacht und warum man es beauftragen sollte bzw. kaufen sollte, wird häufig nicht effektiv und vorstellbar kommuniziert. Wir haben so viel Fachwissen im Kopf, können es aber nicht so zu Papier bringen, dass Interesse geweckt wird und Interessenten zu Käufern werden.

Vielleicht ging es Ihnen selbst auch schon so, wenn Sie auf der Internetseite eines Dienstleisters waren und Sie solch einen Text vorgefunden haben:

„Wir sind ein Full-Service-Dienstleister mit starkem Fokus auf qualitative hochwertige und innovative Dienstleistungen im Bereich [fügen Sie hier eine x-beliebige Branche ein]. Wir erarbeiten indiviudelle Lösungen für Sie. Unsere langjährige Erfahrung macht uns zu einem zuverlässigen Partner…“

Content ist King? Kontext ist Kong!

Sie wollen Ihre Zielgruppe an ausgesuchten Orten dort ansprechen, wo sie ihre Aufmerksamkeit hat, so dass Ihre Bemühungen nicht ins Leere laufen. Das ist sinnvoll, denn dadurch sparen Sie Zeit, Geld und Frustration.

Sie wollen in einer Sprache mit lebhaften Bildern bei Ihren potenziellen Kunden Interesse wecken und sie zu Kunden machen.

Sie wollen, dass Kunden Sie weiterempfehlen, weil sie so begeistert von Ihnen sind.

Sie wollen den Kern Ihrer Werbebotschaft treffender kommunizieren können, so dass potenzielle Kunden sofort Ihre Ohren spitzen und mehr erfahren wollen.

Dazu brauchen sie nicht nur Content (also Inhalt), sondern Kontext!

Kontext plus Kontent: Das sind Botschaften, die den emotionalen Kern hinter den Bedürfnissen, Problemen und den Wünschen Ihrer Kunden ansprechen und diese deshalb das Interesse wecken.

Im Kontext dazu: Das sagen meine Kunden über mich

„Besonders spannend finde ich, dass Ruben Haug mir einen Ansatz aufgezeigt hat, den ich aus meiner Perspektive bislang noch gar nicht kannte. Ich befasse mich ja selbst schon recht lang mit SEO. Ich fand es einfach super, dass er mich aus dieser klassischen Sicht einfach rausgezogen hat.“ — Chris Lührmann, Fotografenmeister aus Witten
„Ich habe mich für Ruben Haug entschieden, weil ich der Meinung war, dass er genau der Richtige für meine sehr breitgefächerten Anliegen ist. Besonders interessant empfand ich die zusammengestellte Suchmaschinenoptimierung zur Selbstanwendung.“ — Jasmin Rouagha, DasPerpsektivum Mediatonspraxis in Konstanz
„Ich bekam deutlich mehr Leistung, als erwartet! Besonders überraschend war, dass die Beratung deutlich über das Medium WWW hinausging. Sehr gute Tipps über Möglichkeiten der Kundengewinnung, als auch der Zielfindung und Zielorientierung wurden in die Beratung mit eingeflochten. Während der Zusammenarbeit hatte ich niemals das Gefühl, dass etwas gemacht wurde, das nicht auch wirklich sinnvoll war, da mir jeder Schritt ausführlich erklärt wurde.“ — Claus Jahn, Fotokünstler aus Kirchheim unter Teck
„Es war sehr angenehm und unkompliziert mit Herrn Haug zu arbeiten. Besonders schätzen wir Herrn Haugs proaktive Art. Er hat uns durch regelmäßige Updates immer auf dem Laufenden gehalten. Wir wussten immer woran Herr Haug gerade für uns arbeitet und wussten über die nächsten Schritte Bescheid. Wir danken Herrn Haug insbesondere für seine Kundenumfrage und die damit verbundene Beratung, welche uns viele neue unternehmerische Ansätze zur Optimierung unserer Dienstleistungen beschert hat.“ — Philipp Schweizer, Inhaber des Sanitätshaus Krüger in Reutlingen

Die richtigen Kunden finden und mehr Umsatz erwirtschaften

Der Schlüssel zum Erfolg: eine ausgeklügelte Kommunikationsstrategie.

Sie wollen eine ganzheitlich durchdachte Kommunikationsstrategie, damit Sie Ihre Kunden zielgerichtet ansprechen können? Ich verfolge dafür einen ganzheitlichen Ansatz, der die Gewinnung von Kunden im Internet und die Kundengewinnung in der „echten Welt“ zum Ziel hat.

RH Media Consulting für Kundengewinnung und Kundenbindung

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